Projektrundbrief 02/2016
< zurück   Menü       vor >
 
OberschwabenKunstweg (OK) und DonauHegauKunstweg (DH) eröffnet
Ausschilderung Landkreis Tuttlingen
Raumschnitt 22 von Nikolaus Kernbach gegenüber dem Hohenzollernschloss an der Donau (Foto: Gunar Seitz)

Ausschilderung Landkreis Tuttlingen
Lichtband von Miriam Prantl an der Stadthalle Singen (Foto: Stadt Singen)



Unter dem Motto "Wir machen uns auf den Weg" wurden am Freitag, 13. Mai 2016 (10 bis 22 Uhr) die beiden RegioKunstwege in fünf Veranstaltungen in den Landkreisen Ravensburg, Sigmaringen, Tuttlingen und Konstanz eröffnet.

Das Denkmal für die Biber von Christiane Lehmann wurde an diesem Tag in Wilhelmsdorf eingeweiht. Eine stimmungsvolle Atmosphäre erlebten die Besucher im ‘atelier laubbach’ beim Ehepaar Weydemann. In Tuttlingen lauschten die Besucher dem Theater SepTeMBer aus Mühlheim an der Donau. Und in Engen und Singen gab es geführte Spaziergänge zur Kunst im öffentlichen Raum mit den versierten Museumsleitern Dr. Velten Wagner und Christoph Bauer.

Viele wichtige und interessierte Gäste konnten begrüßt werden, darunter die beteiligten Künstlerinnen und Künstler Mirko Siakkou-Flodin, Susanne Hackenbracht, Roland Martin, Jörg Bach und Ursula Haupenthal, die Landtagsabgeordneten August Schuler (Ravensburg) und Klaus Burger (Sigmaringen), die Landräte Stefan Bär (Tuttlingen), Stefanie Bürkle (Sigmaringen) und Harald Sievers (Ravensburg), Verantwortliche aus der lokalen Politik wie Oberbürgermeister Bernd Häusler, Bürgermeister aus der Region wie Johannes Moser (Engen), Willi Kamm (Tuttlingen) oder Dr. Hans Gerstlauer (Wilhelmsdiorf). Vertreten waren ebenso viele Sparkassendirektoren und Aktive aus dem Kulturbetrieb.


• Link zur Dokumentationsseite

• Link zur Homepage der BodenseeKunstwege